Suchmaschinenoptimierung für Pharmaunternehmen

Wir betreiben seit ca. 1 1/2 Jahren Suchmaschinenoptimierung für ein großes deutsches Pharmaunternehmen. Nachdem wir ein bisschen Pech mit „Penguin“ hatten, haben wir unsere Strategie  erfolgreich umgestellt. So konnten wir die Zugriffe einer der Seiten, die wir betreuen, ver 6 – fachen. Solche extremen Wachstumsraten sind natürlich nur mit immensem Aufwand zu erreichen. Dauerhafte Betreuung ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Suchmaschinenoptimierung Pharmaunternehmen

Klick vergrößert

Im Moment erhalten wir von vielen Kunden eMails weitergeleitet, in denen angebliche SEO-Agenturen für 160,- Euro (einmalig) Suchmaschinenoptimierung versprechen. Da staunt der Kunde … seriöse Suchmaschinenoptimierung ist aber immer ein Prozess, der sich über Wochen und Monate hinzieht und einiges an Arbeit nach sich zieht – dies zeigen die Erfahrungen der letzten Monate. Einmalige Maßnahmen sind in der Regel nicht nachhaltig – denn, die Mitbewerber sind ebenfalls aktiv. Außerdem spielt der Faktor „Aktualität“, *On- wie Offpage, eine immer wichtiger werdene Rolle.

Je nachdem, in welchem Geschäftsbereich man tätig ist, können aber auch schon kleinere Optimierungen Wirkung zeigen. Wir wissen übrigens, wie ;-)

*Onpage-Optimierung ist die Optimierung auf der Internetseite, Offpage-Optimierung sind Maßnahmen außerhalb der Seite.

Über Jan Pietruska

Du findest mich auch auf Google+
Dieser Beitrag wurde unter Suchmaschinenoptimierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Suchmaschinenoptimierung für Pharmaunternehmen

  1. DAs stimmt auf jeden Fall, dass SEO ein Prozess sit, der längere Zeit in Anspruch nimmt. Es gibt aber genügend Webmaster, die das nicht wissen und gerne auf so obskure Versprechungen hereinfallen. Ich glaube aber, dass sich Qualität letzendlich doch durchsetzen wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>