Gesamtzahl der Klicks:

Onlinetool um Schriftpaare zu finden

Zum Glück hatten wir schon lange keinen Kunden mehr, der uns zu Comic Sans gezwungen hat 😉. Aber manchmal soll es eben auch nicht immer nur Lato oder Ubuntu sein. Mit dem Onlinetool https://fontjoy.com/ kann man sich passende Schriftenpaare vorschlagen lassen, bestehend aus Titel, Untertitel und Fließtext. Ein Zufallsgenerator hilft bei der Auswahl. Man kann aber auch Schriftarten in den drei oben genannten Rubriken festlegen und sperren. Außerdem besteht noch die Möglichkeit einzustellen, wie ähnlich sich die Schriftarten sein sollen, oder eben nicht.

Das Tool ersetzt natürlich nicht das geschulte Augen eines Grafikers, hilft aber vielleicht eine Richtung einzuschlagen und sich inspirieren zu lassen.

Screenshot von fontjoy.com