facebook führt Antworten zu Kommentaren ein

|  Aktuelles

Nach den üblichen Testläufen können nun facebook-Seitenbetreiber die neue Funktion „Antworten zu Kommentaren auf meiner Seite erlauben“ aktivieren. Bisher war die Funktion nur für Seiten mit über 10.000 Fans verfügbar – nun aber für Jedermann.

Nach den üblichen Testläufen können nun facebook-Seitenbetreiber die neue Funktion „Antworten zu Kommentaren auf meiner Seite erlauben“ aktivieren. Bisher war die Funktion nur für Seiten mit über 10.000 Fans verfügbar – nun aber für Jedermann. Nach dem Öffnen der facebook-Seite als Admin, bekommt man gleich einen entsprechenden Hinweis und kann entscheiden, ob man die Funktion nutzen möchte, oder nicht.

Trugschluss? Die Reihenfolge der Kommentare ist nun nicht mehr chronologisch sondern nach Relevanz. Ob das Ganze damit übersichtlich wird als bisher, wird sich zeigen …

Übrigens gilt die Funktion erst für Beiträge NACH der Freischaltung.

Und außerdem?

facebook hat vor einiger Zeit eine Newsfeed-Funktion eingeführt. Hinzu kommt hier demnächst auch eine Bewertungsfunktion der Beiträge (1-5 Sterne). facebook zielt hier ganz klar auf die Qualität der Beiträge ab.

Vorteil für die Nutzer: Mehr Transparenz.
Für die Seiteninhaber heißt das in Zukunft – noch mehr Mühe geben ;-)

Ähnlich wie bei Google in den letzten Jahren, soll hochwertiger Content hier den Unterschied machen.

Zurück